Phytotherapie

mit Naturheilkunde / Heilpraktikerpraxis Hofheim /Ts.

Phytotherapie ist auch bekannt als Pflanzenheilkunde. Gemeint ist die Verwendung von Heilpflanzen als Arzneimittel.

 

Die moderne Pflanzenheilkunde basiert auf traditioneller Medizin. Die Gabe einer Pflanzenessenz hat unter Umständen Wirkung auf den Körper.

Traditionelle Pflanzenheilkunde + moderne Wissenschaft

Pflanzenheilkunde ist in unserer westlichen Kultur fest verankert. Die heimische Kamille oder die Ringelblume sind auch heute noch fester Bestandteil unserer Hausapotheke. Ingwer, Ginko & Co. sind dazu gekommen.

 

Und doch haben wir viel vom Wissen unserer Ahnen vergessen: Noch im vorletzten Jahrhundert war nicht nur sprichwörtlich 'gegen alles ein Kraut gewachsen'. Die breite Versorgung mit der so genannten Schulmedizin hat die Weitergabe überflüssig erscheinen lassen.

In der Naturheilpraxis reaktivieren wir unser Wissen über die Heilkraft der Pflanzen und ergänzen es mit den Erkenntnissen der Neuzeit.

Heilpraktiker-Praxis für Rhein Main Taunus und Frankfurt

Hofheim /Ts., Am Kapellenberg

Heilpraktikerin Tanja Lindenthal: Telefon 06192 - 95 11 894

  

Mikrobiologische Darmsanierung | Energetische Heilverfahren (Reiki
Homöopathie | Phytotherapie | Bach-Blüten-Therapie | Meditation

  

Nehmen Sie >> Kontakt mit mir auf!