Reiki Behandlung und Reiki Einweihungen

Was kann Reiki?

 

Diese uralte Entspannungs- und Heilmethode mit dem japanischen Namen für Lebensenergie wird erfolgreich eingesetzt um Energien zu übertragen und den Empfänger zu stärken.

 

Reiki kann Kraft spenden und damit

  • Stress bewältigen und abbauen
  • Entspannung spenden
  • Selbstheilungskräfte aktivieren, um Krankheiten entgegenzuwirken.

Der Bön - oder die Geschichte von Reiki

Reiki ist eine Heilkunst, die Dr. Mikao Usui Anfang des 19. Jahrhunderts nach jahrelangen Studien wieder entdeckt und weiterentwickelt hat.

Er nannte es Reiki nach den Japanischen Worten Rei = Geist und
Ki = Lebensenergie.

Reiki basiert auf jahrtausendealtem Heilwissen der Urreligion Tibets, dem Bön. Der Bön wird heute noch in Teilen Tibets gelebt und basiert auf einem naturnahen Schamanismus. Aus ihm entwickelte sich der heutige Buddhismus, von dem der Bön auch nahezu vertrieben wurde.

Dr. Usui

Dr. Usui wurde 1865 in Japan geboren. In jungen Jahren studierte er in einem buddhistischen Tendai-Tempel auf dem heiligen Berg Kuruma nördlich von Kioto die Heilkunst Kiko.

Kiko ist eine Art Qi Gong bestehend aus Übungen, Meditation, Atemtechniken und Bewegungen zur Verbesserung der Gesundheit. Da die Behandler Ihre eigenen Energien nutzen und weitergeben mussten, waren die Behandler häufig erschöpft.

 

Dr. Usui, gebildet in Medizin, Psychologie, Religion und spirituelle Entwicklung suchte nach einem Weg zu heilen, ohne seine eigenen Kräfte zu nutzen. Er bereiste Japan, China und Europa auf seiner Suche und sammelte so umfangreiches Wissen.

 

Die Legende sagt, dass Dr. Usui zum Fasten auf den Berg Kuruma ging. Am Ende der 21 Tage erlebte und entdeckte er diese besondere Form der Energie.

Er entwickelte in der Folge die Behandlungsform des Reiki.

Die Kunst des Reiki wird immer mit Einweihungen vom Meister/ Lehrer an den Schüler weitergegeben. Auch in meiner Praxis finden regelmässig Reiki Ausbildungen mit Einweihungen statt.

 

Heute ist Reiki auch in Europa bekannt und dient auch hier ausgebildeten Behandlern als wichtiges Instrument der Energetischen Behandlungsformen.

Heilpraktiker-Praxis für Rhein Main Taunus und Frankfurt

Hofheim /Ts., Am Kapellenberg

Heilpraktikerin Tanja Lindenthal: Telefon 06192 - 95 11 894

  

Mikrobiologische Darmsanierung | Energetische Heilverfahren (Reiki
Homöopathie | Phytotherapie | Bach-Blüten-Therapie | Meditation

  

Nehmen Sie >> Kontakt mit mir auf!